Das jährliche Ulfalda Mittelalterfest auf dem Hof


"Reist mit uns in eine längst vergangene Zeit"



Jedes Jahr findet unser Mittelalterfest auf dem Kamelhof statt

und es wird von Jahr zu Jahr eindrucksvoller.

Infos & Termine gibt es hier auf der Homepage und über Facebook.

 

Die Hörner erklingen durch den tiefen Nebel und lautes Gebrüll hallt durch die naheliegenden Wälder. Späher berichten von Drachenbooten, die weit entfernt vor Anker gingen. Man erzähle sich, die Nordmänner oder auch Wikinger seien wilde, unerschrockene, großgewachsene und furchteinflößende Krieger, die vor nichts zurückschrecken.
Unendliche Mythen und Sagen ranken sich um dieses, aus dem hohen Norden kommende Volk... Sei mit dabei und tauche ein, in eine längst vergangene Zeit, in eine Zeit der großen Raubzüge, in die Zeit der Wikinger.
So teilet und verkündet es an Jedermann, lasst ein Like, denn die Wikinger sind im Land.....

 

 

- Was erwartet Euch ? 🤗
Ein kleines frühmittelalterliches Wikinger Lager mit verschiedenen Ständen zum Neugierig sein.
Auch gepanzerte Rittersleut schlagen mit Zelten und Ständen bei uns auf und präsentieren Euch eine spätere Zeitepoche.
Spannende Schaukämpfe mit Einzelkämpfen und Schildwallformationen werden klein & groß zum Staunen bringen.
Fakir und Feuershow sorgen mit Ihrer verzaubernden Darbietung für Unterhaltung und erwarten Euch.
Werde zum Schützenkönig beim Bogenschießen oder Axtwerfen an unserem Schießstand. Es wird zu verschiedenen Zeiten, Pferdereiten für die kleinen Wikinger auf unserem Schauplatz geben.
Erlebe unsere großen Kamele, genieße das tolle Ambiente, Live Musik und die Klänge der alten Zeit auf unserem Hof. Ein Einblick in die Mittelalterküche auf unserem Grillplatz, Mittelalterstände mit Verkauf, sowie Speis und Trank für den Hunger zwischendurch runden den Tag ab. 🍺🍻🎶
Spüre das frühe Mittelalter und gehe mit uns auf eine Zeitreise... 🧝‍♀️🧝‍♂️
Natürlich gibt es noch viel mehr zu erleben... Lasst Euch überraschen.... 😉
Wir freuen uns auf Euch mutigen Besucher, ob groß und klein kommt alle herbei... Lasst uns auf Raubzug gehen... ⚔️

Eindrücke vom Ulfalda Mittelalterfest Juni 2021


Eindrücke vom Ulfalda Mittelalterfest August 2020