Über uns und wer wir sind



Hier ein paar Infos über uns und wie wir auf die Idee des Hofes gekommen sind


 

Ich spielte schon lange mit dem Gedanken eines eigenen Hofes
und einer eigenen Gruppe Kamele. Ein Tierhof der etwas besonderen Art,
Tiere nicht nur aus der Ferne erleben sondern hautnah mittendrin.
Der Grundgedanke ist wirklich viele wissenswerte Infos weiterzugeben,
die Tiere verstehen lernen, wie sie denken, was sie brauchen, einfach den Umgang & das Zusammenleben mit Ihnen.
Viele Planungen und Gespräche mit Haltern und Zoos gaben uns die nötigen Infos
und Unterstützung unser Vorhaben umzusetzen.
Mein Mann Sebastian stand mit Rat und Tat zur Seite  und unterstützte mich auf diesem Wege.
Er ist gelernter Zootierpfleger und brachte die nötige Erfahrung zur Haltung und Umgang mit den Tieren mit
und Ich selber arbeitete ebenfalls schon sehr lange mit diversen Tieren zusammen.
 Um alleine mit Kamelen arbeiten zu können,
besuchte Ich tierartspezifische Prüfungen und Sachkundeunterrichte zum Umgang und Haltung von Kameliden.
2019 haben wir ein passendes Gelände und Grundstück hier in Hettstedt gefunden
und Ich setze nun meinen Traum in die Tat um.

 

Franziska